Pagina iniziale › Cercare › Acquistare › Casa, appartamento condiviso e appartamento › Steffisburg › 4.5 Camera Casa a schiera
A colpo d’occhio

Dati principali

Immobile Locali: 4.5 Piani nell’edificio: 3
Superfici Superficie utile: 126 m² Terreno: 180 m²
Edificio Disponibile: 01/12/2026 Anno di costruzione: 1961 Ristrutturato: 2026

Attrezzatura

Lavanderia Lavatrice
Parkplätze Garage
Descrizione dell’inserzionista

Wohnen mit Weitsicht – modernisiert mit traumhaftem Alpenpanorama

Willkommen am Klosternrain 11 in Steffisburg

Sonnig wohnen und dabei den Blick über Thun bis in die imposante Bergwelt rund um das Stockhorn schweifen lassen – meine besondere Ausrichtung macht die Aussicht zu einem täglichen Begleiter. Steffisburg verbindet eine umfassende Infrastruktur mit der Nähe zu Thun und vielseitigen Naherholungsmöglichkeiten. Einkauf, Schulen und öffentliche Verkehrsmittel ergänzen das attraktive Wohnumfeld, während die umliegende Natur zahlreiche Möglichkeiten für Freizeit und Erholung bietet.

Ich darf mich vorstellen: ein aussergewöhnliches 4.5-Zimmer-Reiheneinfamilienhaus mit rund 145 m² Wohnfläche auf einem Grundstück von 180 m². Über drei Wohnebenen verbinde ich einen individuellen Grundriss mit modernem Komfort, viel Tageslicht und einer eindrucksvollen Aussicht. Seit meinem Baujahr 1961 wurde ich fortlaufend modernisiert und präsentiere mich heute in einem top gepflegten Zustand.














Meine Highlights auf einen Blick
  • 145 m² Wohnfläche über drei Ebenen
  • Traumhafte Aussicht über Thun und die Alpen
  • Sonnige Terrasse mit Blick Richtung Stockhorn
  • Wärmepumpe mit Erdsonde und neuer Wärmepumpenboiler
  • Fussbodenheizung in Küche und Bädern, ansonsten Radiatoren
  • Indach-PV-Anlage (8.5 kWp) mit Batteriespeicher (7.5 kWh)
  • Moderner Schwedenofen
  • Klimaanlage im Obergeschoss
  • Grosszügiges Hauptschlafzimmer mit Ankleide
  • Offener Bürobereich beim Hauptschlafzimmer
  • Zwei Badezimmer plus hochwertige Ausstattung
  • Wintergarten/Terrasse mit Gartenbereich
  • Dreifachverglasung und Glasfaseranschluss
  • Garage mit elektrischem Tor
  • Zusätzliche Parkplätze ca. 200 m entfernt mietbar

Meine Renovationen
  • 2018: Parkettböden im ganzen Haus und neue Steinplatten in der Küche
  • 2020: Automatische Store im Wintergarten mit Sonnen- und Windsensor
  • 2022: Neue Heizungsanlage (Wärmepumpe mit Erdsonden)
  • 2023: komplette Dachsanierung, neuer Schwedenofen, Bad UG: Neues Dusch-WC, neuer Spiegel / Waschtisch / Unterbau / Wandschrank
  • 2024: Neue Indach-PV-Anlage mit Batteriespeicher, neues elektrisches Garagentor, Klimaanlage, Vorplatz und Glasdach bei der Küche erneuert, Malerarbeiten im Wohnzimmer und Balkon neu gestrichen
  • 2026: Neuer Wärmepumpenboiler (über PV-Anlage geladen), Glasfaseranschluss und neuer Wärmepumpenboiler

Im Obergeschoss empfange ich Sie mit einem Eingangsbereich samt Einbauschrank und einer grosszügigen, offenen Küche. Wenige Stufen höher öffnet sich der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit Schwedenofen. Von hier gelangen Sie direkt auf den rund 15 m² grossen Balkon – ein besonderer Logenplatz mit Sonnenstore und beeindruckender Weitsicht über Thun bis zur Bergwelt.
Im Erdgeschoss befinden sich zwei helle Zimmer, ein Badezimmer mit Dusche sowie die private Waschküche mit Waschmaschine und Tumbler. Praktische Einbauschränke im Flur schaffen zusätzlichen Stauraum.

Eine besondere Rückzugsebene erwartet Sie im Untergeschoss: Das Hauptschlafzimmer mit eigener Ankleide wird durch einen offenen Bereich ergänzt, der sich ideal als privates Homeoffice nutzen lässt. Das grosszügige Badezimmer mit Dusche und Badewanne schafft zusätzlichen Komfort. Von dieser Ebene gelangen Sie direkt auf die rund 20 m² grosse Terrasse bzw. den Wintergarten und weiter in den Garten.

Meine Aussenbereiche bieten auf unterschiedlichen Ebenen Raum zum Geniessen: Während die obere Terrasse mit ihrem Panoramablick auf Thun, Stockhorn und Alpen begeistert, schafft der untere Gartenbereich mit Wintergarten einen geschützten Rückzugsort im Grünen.

Ich vereine Aussi
Sicurezza

Protezione dalle frodi

Controlla attentamente un annuncio e segnala direttamente a UrbanHome eventuali elementi sospetti.

ID immobile8287806
Riferimento120713674

Come proteggerti

  • Non versare mai denaro in anticipo.
  • Fai attenzione se l’offerta sembra troppo conveniente o poco plausibile.
  • Non condividere mai dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d’identità.
  • Non firmare alcun contratto prima di aver visitato l’immobile.

Questo annuncio ti sembra sospetto? Inviaci una segnalazione con l’ID dell’immobile e il riferimento, così potremo verificarlo.

CHF 965'000
Cached: 25/10/2026 20:29:31