Pagina iniziale › Cercare › Acquistare › Casa, appartamento condiviso e appartamento › Burgdorf › 11 Camera Villa
A colpo d’occhio

Dati principali

Immobile Locali: 11
Superfici Superficie utile: 317 m² Terreno: 3.437 m²
Edificio Anno di costruzione: 1860 Ristrutturato: 2024

Attrezzatura

Cucina Lavastoviglie
Parkplätze Parcheggio Garage
Descrizione dell’inserzionista

"Historische Baukunst an allerbester Lage mit traumhafter Aussicht ins Emmental und auf die Alpen"

"Ufem Gsteig" - in Burgdorf gibt es keine bessere Wohnlage

"Z'Gsteig", ein sanfter Hügel, bietet innerhalb der Stadt Burgdorf die beste Wohnlage. Hier wohnen Sie äusserst ruhig und trotzdem zentral. Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants in der Ober- und Unterstadt aber auch der Hauptbahnhof sind problemlos zu Fuss erreichbar.

Unsere Liegenschaft war die erste Villa, welche auf dem Gsteig erstellt wurde. Kein Wunder, hat der Erbauer die allerbeste Lage ausgesucht. Der unverbaubare Blick tief ins Emmental und auf die Berner Alpen ist schlichtweg einzigartig. Das Anwesen wird in lockerer Bauweise von weiteren historisch wertvollen Gebäuden umgeben.

 

Unendlich viel Platz in historisch wertvollen Mauern

Edle Parkettböden, wundervolle Stuckaturen an den Decken, stilvolle farbige Verglasungen oder kunstvolle, immer noch funktionstüchtige Kachelöfen zeugen von der einstigen Baukunst. Diese Kostbarkeiten wurden stets liebevoll gepflegt und unterhalten, so dass sie noch heute in schönstem Glanz erstrahlen.

Ihnen steht innen und aussen unendlich viel Platz zur Verfügung. Der grösste Teil der Wohnfläche, genauer gesagt 260 m² von insgesamt 320 m², verteilt sich auf das Erd- und Obergeschoss. Da die Grundrisse dieser beiden Etagen so grosszügig sind, wurden diese zuletzt als zwei separate Wohnungen genutzt. Wer noch mehr Platz benötigt, kann das Dachgeschoss vollständig zu Wohnzwecken ausbauen. Die herrliche Terrasse über der Veranda wäre jedenfalls ein gutes Argument dafür. Der zusätzliche Wohnraum kann als dritte Wohnung oder als gezielte Ergänzung für die bestehende Wohnfläche genutzt werden.

Wer eine Gartenanlage von über 3'000 m² rund ums Haus hat, muss sich um seine Ruhe und Privatsphäre keine Sorgen mehr machen. Sie werden zahlreiche Plätzchen zum Geniessen und Verweilen finden, mal im Schatten eines Baumes, mal an einer sonnigen Ecke. Fast von überall können Sie zudem die bereits erwähnte, fantastische Aussicht auf sich wirken lassen.

Im Aussenbereich darf der Gartenpavillon nicht unerwähnt bleiben. Wer hier Kaffee und Kuchen geniesst, wird sich in eine Zeit zurückversetzt fühlen, in welcher man noch mit Ross und Wagen unterwegs war. Aus dieser Zeit stammt auch der überdeckte Brunnen. Abgerundet werden die Nebenbauten durch das ehemalige Waschhaus, welches heute willkommenen zusätzlichen Stauraum bietet. Auch die Nebenbauten sind Zeitzeugen feinster Handwerkskunst. Die Berner Denkmalpflege würdigt daher sämtliche Gebäude zurecht als schützenswerte Objekte von kantonaler Bedeutung.

 

Interesse geweckt?

Lieben Sie den Charme historischer Gebäude? Geniessen Sie es mit viel Platz und Privatsphäre zu wohnen? Finden Sie auch, dass ein Blick in die Emmentaler Hügelwelt und auf die Alpen schöner als jedes Gemälde ist? Dann zögern Sie nicht und fordern Sie unsere detaillierte Verkaufsdokumentation an. Selbstverständlich sind auch Besichtigungen möglich. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Sicurezza

Protezione dalle frodi

Controlla attentamente un annuncio e segnala direttamente a UrbanHome eventuali elementi sospetti.

ID immobile7784194
Riferimento110367586

Come proteggerti

  • Non versare mai denaro in anticipo.
  • Fai attenzione se l’offerta sembra troppo conveniente o poco plausibile.
  • Non condividere mai dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d’identità.
  • Non firmare alcun contratto prima di aver visitato l’immobile.

Questo annuncio ti sembra sospetto? Inviaci una segnalazione con l’ID dell’immobile e il riferimento, così potremo verificarlo.

dopo la consultazione
Cached: 26/10/2026 00:22:10