Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Mörel › 7 Zimmer Einfamilienhaus
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 7 Etagen im Haus: 4
Flächen Nutzfläche: 120 m² Grundstück: 1.680 m²

Ausstattung

Parkmöglichkeiten Parkplatz
Beschreibung des Anbieters

Walliser Zweifamilienhaus

In besonders ruhiger und abgeschiedener Lage bei Greich, Gemeinde Riederalp, steht dieses typische alte Walliser Zweifamilienhaus zum Verkauf. Das Objekt liegt rund 2–3 km ausserhalb von Greich und bietet damit ein Höchstmass an Privatsphäre, Ruhe und Naturverbundenheit.

Das renovierungsbedürftige Haus verfügt über zwei separate 3.5-Zimmerwohnungen mit jeweils rund 60 m² Wohnfläche. Eine Wohnung befindet sich im Erdgeschoss, die zweite im 1. Obergeschoss. Zusätzlich stehen ein Dachgeschoss sowie ein Keller zur Verfügung. Die beiden Wohnungen könnten bei Bedarf auch zu einer grosszügigen Wohneinheit zusammengeführt werden.

Beide Wohnungen verfügen über einen traditionellen Giltsteinofen, der für eine charaktervolle und ursprüngliche Atmosphäre sorgt. Rund um das Haus stehen zudem ca. 16'351 m² Land zur Verfügung. Die Umgebung ist geprägt von Wiesen, Wald und alpiner Landschaft. Eine schöne Aussicht sowie die aussergewöhnlich ruhige und abgeschiedene Lage machen dieses Objekt besonders interessant für Käufer, die bewusst Abstand vom hektischen Alltag suchen. Für Fahrzeuge bestehen rund vier Aussenparkmöglichkeiten.

Greich ist ein kleines, Walliser Bergdorf in der Gemeinde Riederalp. Die sehr ruhige und abgeschiedene Lage, umgeben von Wiesen, Wald und Bergen, bietet viel Privatsphäre und eine eindrucksvolle alpine Aussicht. Wer Natur, Ruhe und Abstand vom Alltag sucht, findet hier einen besonderen Ort.

Dieses Objekt eignet sich besonders für Menschen mit Visionen, die ein authentisches Walliser Haus in einzigartiger, sehr abgeschiedener Lage nach eigenen Vorstellungen renovieren und neu gestalten möchten.


Bei Interesse - Telefon an:

Ihr Immobilien Elsig Team
Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8360620
Referenz121307267

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

CHF 285'000
Cached: 26.10.2026 16:02:36