Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Melide › 4 Zimmer Reihenfamilienhaus
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 4
Flächen Nutzfläche: 140 m² Grundstück: 75 m²
Gebäude Baujahr: 1920 Renoviert: 2014

Ausstattung

Parkmöglichkeiten Parkplatz
Beschreibung des Anbieters

Charmantes Reihenhaus nur wenige Schritte vom Luganersee entfernt

In Melide, in privilegierter Lage, nur wenige Schritte vom Luganersee entfernt, bieten wir dieses charakteristische Einfamilienhaus mit herrlichem Blick auf den See zum Verkauf an, ideal für diejenigen, die Charme, Komfort und Lebensqualität miteinander verbinden möchten.

Das Haus, das auf einer Seite an das Nachbargrundstück angebaut ist, erstreckt sich über 3 Etagen und bietet gemütliche, gut organisierte und helle Räume. Im Erdgeschoss befinden sich die Küche, das Wohnzimmer und der Zugang zu einem Balkon mit Blick auf den See, ideal für ein Frühstück in der Sonne oder entspannende Momente mit einem bezaubernden Blick. In der ersten Etage befinden sich 2 Schlafzimmer, während die zweite Etage einen charmanten Dachbodenraum beherbergt, der dem Haus Charme und Persönlichkeit verleiht.

Das Kellergeschoss ist eines der charakteristischsten Elemente der Immobilie. Im vorderen Teil gibt es einen bequemen Parkplatz für ein Auto; im hinteren Bereich befindet sich eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner, Zentralheizung und Warmwasserbereitung. Diese Ebene wird durch einen Porzellanofen, eine Gefriertruhe und im letzten Raum durch einen kleinen Weinkeller vervollständigt, der auch in den heißesten Monaten eine konstante Temperatur von ca. 13 °C aufweist und ideal für die Lagerung von 300-400 Litern Wein ist.

Das 1920 erbaute Haus wurde zwischen 2010 und 2014 komplett renoviert und in eine moderne und funktionelle Wohnung verwandelt, wobei der authentische Charakter des Gebäudes erhalten blieb. Zu den durchgeführten Arbeiten gehören die Renovierung des Kellergeschosses, die Schaffung eines Balkons mit Blick auf den See, die Umgestaltung der Wohnetagen und der Ausbau der dritten Etage.

Die Immobilie verfügt über zwei Parkplätze, einen überdachten und einen teilweise überdachten; einer der Parkplätze befindet sich im Kellergeschoss. Die Beheizung erfolgt über eine Ölzentralheizung mit einem 2.000-Liter-Tank.

Eine einmalige Wohnlösung in begehrter Lage, ideal als Hauptwohnsitz für diejenigen, die den See täglich in einem authentischen und gut angebundenen Kontext erleben möchten.

Die Immobilie kann nicht als Zweitwohnsitz verkauft werden.

Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID7850876
Referenz112817423

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

CHF 940'000
Cached: 25.10.2026 23:40:03