• Preis
    CHF 390'000
  • Zimmer
    7
  • Fläche
    175

«7 Zimmer Einfamilienhaus»

Lage

Adresse
6997 Sessa TI

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Kaufpreis
CHF 390'000
Zins pro Monat ab
CHF 520

Zur besten Hypothek durch MoneyPark: Beratungstermin vereinbaren

Eckdaten

Zimmer
7
Wohnfläche
175 m²

Ausstattung

Sitzplätze
Balkon
Gartenplatz
Parkmöglichkeiten
Parkplatz

Beschreibung

Grosses Haus mit vielen Zimmern im historischen Kern von Suvino (bzw. alt Suino), ein Dorfteil von Sessa oder neu Tresa.
Das Haus besteht aus zwei Teilen, dem Wohnteil (zusammengebaut mit den Nachbarn) und einem zweistöckigen "Stall", ebenfalls zusammengebaut mit anderen Liegenschaften
(Nucleo storico).

Im Parterre befinden sich 3 Küchen bzw. Stuben (2 davon gross ca. 25m², 1 klein mit 16m²) und 2 Kellerräume.
Daneben ein WC/Duschraum.
Im ersten Stock ein 2. WC mit Badewanne und Waschmaschine und 4 Zimmer (ca. 2x25m², 22m², 8m²). Im 2. Stock ein 5. Zimmer (ca. 25 m²).
Fast alle Zimmertüren führen gedeckt entweder zum Innenhof oder zum Balkon. 2 grosse Zimmer haben zusätzlich einen Aussenbalkon oberhalb der Strasse (siehe Bilder).


Komplette Wohnfläche: ca 175m²
Kellerfläche (2 Räume): knapp 15-20 m²
Zusätzlich noch der Stall auf 2 Ebenen und unter allen Dächern des Hauptgebäudes Estrich.
Das Haus besitzt einen Innenhof mit ca. 50 m².


Das Dach wurde vor ca. 25 Jahren auf allen Gebäudeteilen komplett erneuert und ist in gutem Zustand!

Wasser:
Kaltwasserleitungen in 6 Räume.
Warmwasserboiler ist vorhanden im Estrich, Leitungen gibt es in 5 Räume, allerdings muss das System erneuert oder gleich ersetzt werden (z.B. durch kleine lokale Boiler/Durchlauferhitzer).

Heizung:
Es gibt keine Zentralheizung. Viele Räume besitzen einen offenen Kamin und zusätzlich entweder einen Holzofen und/oder einen Ölofen.
Zur Ölverteilung besteht ein Kupferleitungsnetz, wobei die Pumpe dafür erneuert werden müsste. Je nach Art der Nutzung (permanent oder nur als Ferienhaus) gibt es sicher bessere und modernere Alternativen.

Das Haus kann bewohnt werden, im Sommer ist es sowieso kein Problem, Heizung im Winter ist mit Aufwand verbunden und wegen der alten und dicken Mauern dauert es bis ein Raum richtig warm ist.

Ein kleineres Auto kann neben der Zufahrtsstrasse vor dem Haus parkiert werden, grössere Autos müssten auf dem Gemeindeparkplatz abgestellt werden (ca. 100 m).


Sie bekommen viele Zimmer und viel Platz an ruhiger Lage nahe Ponte Tresa und Luino, allerdings ist je nach gewünschtem Komfort doch einiges zu erneuern.

Ort:
Der Weiler ist knapp 1 km von der italienischen Grenze entfernt, dort liegen auch die nächsten Einkaufsmöglichkeiten in Dumenza (2.5 km) oder dann Luino (5 km).

Gerne beantworten wir Ihre Fragen, bei ernsthaftem(!) Interesse kann das Haus natürlich besichtigt werden. Bitte KEINE Anfragen von Maklern!

Inserat

Inserate-Nr
7583483

Ähnlich

Entkernt & genehmigt - 4 Wohneinheiten geplant

CHF 420'000

7 Zimmer Haus


4432 Lampenberg BL

Umbauprojekt Der Schlüssel zu Ihrem Traumhaus

CHF 430'000

7 Zimmer Einfamilienhaus


4710 Balsthal SO

Zweifamilienhaus mit Renovationsbedarf in Grengiols

CHF 319'000

7 Zimmer Doppeleinfamilienhaus

Viertelstrasse 1
3993 Grengiols VS

Cached: 05.12.2025 16:44:15