• Miete
    CHF874
  • Zimmer
    1

«Sonniges WG-Zimmer in Altstetten ab 1. Mai zu vermieten»

Lage

Adresse
8064 Zürich ZH

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Miete
CHF 874

Bessere Chancen mit SwissCaution: Mietkautionsbescheinigung kostenlos beantragen

Eckdaten

Zimmer
1

Beschreibung

In unserer 3-er-WG nahe Bahnhof Altstetten und dem Naturschutzgebiet Limmatauen wird per 1. Mai ein unmöbliertes, sonniges Zimmer, 15m2, mit Parkett und Fenstertür zum Balkon frei.

Wir sind – Lina, 42, Historikerin und Trainerin für Kreatives Schreiben. Ich bin 2020 an ME/CFS (Long Covid) erkrankt und befinde mich in Rehabilitation. Ich nutze Yoga, Meditation, Bettruhe und Spaziergänge als meine wichtigsten Recovery Tools und betätige mich in einem offenen Nähatelier – und Maren, 32, Sozialwissenschaftlerin in einer Klima-NGO. Ich bin beruflich viel unterwegs, führe eine Fernbeziehung und mache Outdoor-/Bergsport. Ich bin wenig zu Hause und habe eine reduzierte Rolle in der WG. Uns bewegen Themen wie Feminismus und soziale Gerechtigkeit. Wir pflegen ein gut organisiertes WG-Leben und ein herzliches Miteinander – mit einer sich etablierenden Raclettetradition.

Die Miete beträgt monatlich Fr. 874 inkl. Nebenkosten. Wir nutzen gemeinsam eine offene Küche/Wohnzimmer, zwei Bäder, Abstellkammer und einen Balkon. Waschküche, Veloraum und Kellerabteil stehen im Haus zur Verfügung.

Wir suchen jemand Soziales und Aufgeschlossenes, der oder die Freude hat am WG-Leben, Verantwortung übernimmt und beim Einsatz für die Belange der WG Eigeninitiative zeigt. Wichtig sind uns die Fähigkeit, die eigenen Interessen und Bedürfnisse proaktiv einzubringen und gute Kommunikation.

Schreibe uns bei Interesse eine Email mit einigen Angaben zu dir und beschreibe bitte insbesondere wieso du in einer WG wohnen möchtest, und wieso du glaubst, dass du zu uns passen könntest. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen, LGBTQ, PoC, und allen anderen Menschen, die sich für die solidarische Auseinandersetzung mit Herrschaft und Unterdrückung interessieren.

Inserat

Inserate-Nr
7115243
Referenz
3235271

Ähnlich

WG-Zimmer Marzili über Gelateria di Berna

CHF 873

WG-Zimmer


3005 Bern BE

CHF 870

WG-Zimmer


8045 Zürich ZH

Oasi á Muri sucht neues Mitbewohni auf 15.5.

CHF 870

WG-Zimmer


3074 Muri BE

Cached: 29.04.2024 15:50:44