Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Weggis › 5.5 Zimmer Wohnung
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 5.5 Etage: 2
Flächen Nutzfläche: 180 m²
Gebäude Baujahr: 2027

Ausstattung

Parkmöglichkeiten Parkplatz
Sonstiges Lift Swimmingpool
Beschreibung des Anbieters

Vespera Terrasse II · 5.5 Zimmer, Seesicht, Pool, Wintergarten · Weggis

Es gibt eine Stunde, die nur Ihnen gehört. Sie richtet sich nicht nach der Uhr. Sie beginnt dann, wenn das Wichtige getan ist, wenn Sie etwas aufgebaut und erreicht haben und niemandem mehr etwas beweisen müssen. Dann wird es ruhig. Der Blick geht weit über den Vierwaldstättersee, vielleicht mit einem Glas aus dem eigenen Weinkeller in der Hand, und Sie spüren: Sie sind angekommen.


Für genau diese Stunde ist Vespera gebaut. Zwei Wohnungen im ruhigen Quartier Riedsort in Weggis, am sonnigen Nordufer des Vierwaldstättersees, jede über ein ganzes Geschoss, mit grossen Fensterfronten nach Süden und Terrassen, die das Abendlicht aufnehmen. Terrasse II ist die obere der beiden Wohnungen. Zur Südterrasse kommen ein Wintergarten und ein eigener, privater Innenhof mit Aussenpool hinzu, ein geschützter Rückzugsort für ruhige Stunden.


Der Name erzählt davon. Vespera ist lateinisch für den Abend, und doch meint es mehr als eine Tageszeit. Von ihm stammen die Vesper, die Stunde der Einkehr, und Vesper, der Abendstern, das erste Licht am dunkelnden Himmel. Vespera steht für den Moment, in dem die Arbeit getan ist und die Ruhe beginnt, ganz gleich zu welcher Stunde. Den Moment, in dem Sie ankommen und durchatmen dürfen.


Vespera. Die Stunde, die Ihnen gehört.


DIE AUSSICHT

Der Blick ist das, was Vespera ausmacht. Durch die grossen Fensterfronten und von der Terrasse über die ganze Südfront öffnet sich der Vierwaldstättersee in seiner ganzen Weite: gegenüber der Bürgenstock, im Westen der Pilatus, dazwischen das Wasser, das sich mit jeder Stunde anders färbt. Am Morgen klar und hell, am Nachmittag tiefblau, am Abend golden. Ein Panorama, das Sie nicht einmal sehen, sondern jeden Tag neu erleben. Als obere der beiden Wohnungen erleben Sie diesen Blick aus erhöhter Lage.


KAUF AB PLAN

Die Wohnung wird ab Plan verkauft. Die Baubewilligung der Gemeinde Weggis liegt seit Mai 2025 rechtskräftig vor. Der Bezug erfolgt nach Vereinbarung und in Abstimmung mit dem Baufortschritt.


DIE WOHNUNG AUF EINEN BLICK

 Weiter Blick über den Vierwaldstättersee, vom Bürgenstock bis zum Pilatus

 5.5 Zimmer im obersten Wohngeschoss, über ein ganzes Geschoss

 Lift mit direktem Zugang in die Wohnung

 Eigener Aussenpool von 9.5 x 2.2 m im begrünten Hof

 Wintergarten beim Masterzimmer

 Terrasse über die ganze Südfront

 Privater Keller, Weinkeller, Skiraum und Trocknungsraum im Untergeschoss

 Gemeinsame Tiefgarage


RAUMPROGRAMM (Bodenflächen gemäss Baueingabeplänen)

 Eingang, 7.27 m², mit Liftzugang

 Wohnen, Essen und Kochen, 66.30 m², offen mit Kochinsel und Fensterfront zur Terrasse

 Masterzimmer, 22.98 m², mit angrenzendem Wintergarten

 Zwei Zimmer mit je 15.04 m²

 Büro, 12.48 m²

 Bad mit Badewanne, Dusche und Doppellavabo, 7.53 m²

 WC/Dusche mit Doppellavabo, 7.53 m²

 Gäste WC, 2.65 m²

 Hauswirtschaftsraum mit eigener Waschmaschine und Tumbler, 5.86 m²

 Technikraum, 5.41 m²

 Hof mit Pool und Bepflanzung auf der Nordseite


Untergeschoss (pro Wohnung)

 Keller, Weinkeller, Skiraum und Trocknungsraum


BAUWEISE UND ENERGIE

 Massivbau mit Zweischalenmauerwerk für dauerhafte Beständigkeit

 Hoher Ausbaustandard mit grossen Fensterfronten

 Heizung mit Erdwärme über Erdsonden

 Warmwasser über Photovoltaik

 Fassade aus Klinker in dunkelgrauer Tönung, weiss verputzte Deckenuntersichten, Akzente aus Holz


UMGEBUNG

Der Hang wird mit Natursteinmauern terrassiert und mit einheimischen Hagebuchen, Wiesen und Lavendel bepflanzt. Das Grundstück grenzt an den Wald. Vespera bildet zusammen mit Laurus, einer freistehenden Villa, das Ensemble Ves

Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8360273
Referenz121309232

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

CHF 4'370'000
Cached: 22.10.2026 07:40:23