• Preis
    CHF 1'275'000
  • Zimmer
    6.5

«6.5-Zimmer-Einfamilienhaus an sehr schöner Lage»

Lage

Adresse
Lindenweg 3
2562 Port BE

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Kaufpreis
CHF 1'275'000
Zins pro Monat ab
CHF 1'700

Zur besten Hypothek durch MoneyPark: Beratungstermin vereinbaren

Eckdaten

Zimmer
6.5
Etagen im Haus
2
Nutzfläche
132 m²
Grundstück
618 m²
Baujahr
1968

Beschreibung

Unser Angebot:
Ein freistehendes Einfamilienhaus an schöner und ruhiger Aussichtslage mit 6.5 Zimmern auf 2 Ebenen. Baujahr 1968, 132 m2 Nettowohnfläche. Im Erdgeschoss - von der Strasse her gesehen im oberen Geschoss befinden sich 3 Schlafzimmer, 1 grosses und helles Wohnzimmer mit Cheminée und grossen Fenstern und mit Zugang zum Garten und zur Terrasse, die auf der westlichen und nördlichen Seite des Hauses verläuft, 1 Küche mit Essecke sowie 1 Nasszelle mit Bad/WC/Lavabo. Im Anschluss an die Küche wurde ein Wintergarten erstellt.

Im Untergeschoss bzw. im Zugangsgeschoss finden wir 2 weitere Zimmer, die aktuell als Büro und als Hauswirtschafts- und Besucherzimmer genutzt werden sowie die Haustechnik, den Wasch- und Trockenraum sowie eine weitere Nasszelle mit Dusche/WC/Lavabo und eine Garage mit Platz für 1 Auto. 1 weiteres Auto kann auf dem Vorplatz zur Garage abgestellt werden.

Das Haus und die Umgebung wurden laufend bestens unterhalten. Dementsprechend hat uns die Verkäuferschaft eine umfangreiche Liste übergeben, auf der die entsprechenden Arbeiten detailliert aufgeführt sind. Wie z.B. der Ersatz der früheren Holzfenster durch Kunststoff-Fenster mit 3-fach-Verglasung 2008, der Ersatz der Ölheizung durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpen-heizung 2012 inkl. Ausbau des Öltanks und die Dachsanierung 2012.  Dazu wurden in mehreren Zimmern die Bodenbeläge und die Täferdecken ersetzt.

Es gilt hier zu erwähnen, dass wir den Ersatz der bestehenden Küche und eine Erneuerung der beiden Nasszellen sowie den Ersatz der Tapeten im Elternzimmer empfehlen. Das ist aber keine Bedingung und man könnte auch einfach einmal einziehen und schauen, was mit der Zeit gemacht werden sollte.

Aufgrund der geplanten Aufhebung des Eigenmietwerts können voraussichtlich ab 2028 keine Unterhaltsarbeiten mehr in der Steuererklärung eingesetzt werden. Deshalb könnte es sich lohnen, diese Arbeiten in den nächsten 2 - 3 Jahren in Auftrag zu geben.

Wichtig zu wissen ist zudem, dass das Haus über eine zeitlose Architektur verfügt und gemäss den Hinweisen der Verkäuferschaft noch aufgestockt werden könnte. Dazu würde es ein Baugesuch und eine Baubewilligung der Baubehörde der Gemeinde Port benötigen.

Ergänzt wird das Angebot durch den schönen, im südlichen Bereich der Parzelle liegenden, gepflegten Garten.

Alles in Allem ein vorteilhaftes Angebot für eine Familie mit Kindern oder ein Paar, das viel zu Hause im Home-Office arbeitet und das Raumangebot und die Umgebung schätzt.

Inserat

Inserate-Nr
7836530
Referenz
112373574

Ähnlich

LIEBLICHES SEESICHTHAUS AM BIELERSEE

CHF 1'100'000

6.5 Zimmer Einfamilienhaus


2572 Mörigen BE

Familientraum an an zentraler Lage

CHF 1'050'000

6.5 Zimmer Einfamilienhaus


2542 Pieterlen BE

Wohnen wie im Designhotel - Ihr Rückzugsort mit Pool, Spa, Dachterrasse & Weinkeller!

CHF 1'988'000

6.5 Zimmer Villa


2500 Biel-Bienne BE

Cached: 13.12.2025 12:19:29