• Preis
    CHF 890'000
  • Zimmer
    4.5
  • Fläche
    80

«Sonnenverwöhntes Einfamilienhaus mit grosser Werkstatt, Garage und Garten»

Lage

Adresse
7493 Schmitten (Albula) GR

Verfügbarkeit

Verfügbar
sofort

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Kaufpreis
CHF 890'000
Zins pro Monat ab
CHF 1'186

Zur besten Hypothek durch MoneyPark: Beratungstermin vereinbaren

Eckdaten

Zimmer
4.5
Wohnfläche
80 m²
Grundstück
367 m²
Baujahr
1987

Ausstattung

Sitzplätze
Balkon
Parkmöglichkeiten
Parkplatz
Garage
Sonstiges
Cheminée
Haustiere ok
Properti AG
Flurstrasse 62
8048 Zürich

Beschreibung

Suchen Sie nach einem sonnenverwöhnten, geräumigen Zuhause in einer ruhigen und familienfreundlichen Umgebung? Dieses vielseitige Einfamilienhaus im Kanton Graubünden könnte genau das Richtige für Sie sein – ob als Hauptsitz oder als charmantes Feriendomizil.


Das Wohnzimmer ist ein Ort voller Helligkeit mit hohen Decken, was ein luftiges und einladendes Ambiente schafft. Die geräumige Küche bietet reichlich Stauraum, ideal für leidenschaftliche Köche und gemeinsame Familienmomente. Mit insgesamt 3 Schlafzimmern sowie einem zusätzlichen unbeheizten Zimmer mit separatem Eingang (z. B. als Bastelzimmer oder Atelier nutzbar), einem Badezimmer sowie einer Gäste-Toilette ist genügend Platz für Sie und Ihre Liebsten vorhanden. Der gepflegte Garten mit Umschwung und Aussengrill lädt zum Geniessen ein und auf dem Balkon mit wunderbarer Aussicht können Sie bis in die Abendstunden die Sonne geniessen.


Zusätzlich verfügt die Immobilie über einen Keller mit Naturboden. Besonders praktisch ist die riesige Werkstatt, die sich ideal für Handwerker, Hobbys sowie die Aufbewahrung von Geräten eignet. Die Doppelgarage ist mit mit einer Bodenklappe ausgestattet, über welche das Brennholz direkt in den Werkraum befördert werden kann. Eine kleinere Krananlage ist ebenfalls vorhanden, um das Holz über diesen Durchgang wieder nach oben zu befördern. Weitere Aussenparkmöglichkeiten bieten genügend Platz für Ihre Gäste. Die Lage ist optimal mit guten Verkehrsanbindungen und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten sowie Erholungsgebieten in der Umgebung.


Das Haus wurde 1987 erbaut und ist in einem sehr guten Zustand. Der Ausbaustandard wurde stets gepflegt, und die Immobilie kann bei Bedarf komplett möbliert übernommen werden (im Preis inklusive). Dank des modernen Solarsystems mit Fremd-Kombispeicher und Satellitenanlage sind die Betriebskosten sehr gering. Das Cheminée wird ebenfalls zur Wärmegewinnung genutzt. Die Heizkosten können dadurch deutlich reduziert werden, wenn mit Holz geheizt wird. Bei Bedarf kann selbstverständlich auf Strombetrieb umgestellt werden. Kommen Sie vorbei und verlieben Sie sich in Ihr neues Zuhause.


Dieses properti Angebot zeichnet sich aus durch:

  • Hauptsitz oder Feriendomizil möglich
  • Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und Verkehrsanbindungen
  • Familienfreundliche und ruhige Lage
  • Doppelgarage (ca. 39 m2) und Aussenparkplätze
  • Riesige Werkstatt (ca. 39 m2)
  • Gepflegter Garten/Umschwung mit Aussengrill
  • Sonniger Balkon mit wunderbarer Aussicht
  • Solarsystem mit Fremd-Kombispeicher für niedrige Betriebskosten
  • Cheminée im Wohnzimmer für noch niedrigere Heizkosten
  • Kann bei Bedarf komplett möbliert übernommen werden (im Preis inklusive)


Interessiert? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch!

Inserat

Inserate-Nr
7826266
Referenz
a00c400000GLbD4AAL_04J12

Ähnlich

Charmantes Einfamilienhaus mit Panoramaaussicht in die Bündner Berge

CHF 890'000

4.5 Zimmer Einfamilienhaus


7074 Malix GR

Magnifique maison contigüe

CHF 890'000

4.5 Zimmer Reihenfamilienhaus

Rue Henri-Dunant 59
2504 Biel-Bienne BE

4 1/2-Zimmer-Villetta Bauprojekt

CHF 890'000

4.5 Zimmer Einfamilienhaus


6647 Mergoscia TI

Cached: 06.12.2025 23:39:01