• Miete
    CHF700
  • Zimmer
    1

«Helles Zimmer in 2er-WG in Bern-Bümpliz an ruhiger und dennoch zentraler Lage»

Lage

Adresse
3018 Bern BE

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Miete
CHF 700

Bessere Chancen mit SwissCaution: Mietkautionsbescheinigung kostenlos beantragen

Eckdaten

Zimmer
1

Beschreibung

Ab Mai 2024 oder nach Vereinbarung
Wochenaufenthalt möglich

Mietzins
Chf 700.- / Monat inkl. Akonto für Nebenkosten, Strom, Serafe. Kein WLAN vorhanden.

Zimmer
Das helle, 14m2 grosse Zimmer mit Parkettboden verfügt über ein grosszügiges Einbauregal, welches das Fenster umrahmt. Vorhänge lassen Regal sowie Fenster je nach Bedarf verschwinden. Grün ist die gegenüberliegende Wand (und ggf. überstreichbar). Die Möblierung (Futonbett, Sideboards etc.) kann bei Interesse genutzt werden. Das Klavier zieht noch um.

Wohnung
Die 2.5 Zimmer-Wohnung im 1.OG des 6-Parteien-Wohnhauses verfügt über eine geräumige Wohnküche mit der vielleicht längsten Küchenzeile von Bümpliz und einem fast gleichlangen Esstisch, der zu gemütlichen Runden einlädt. Die Küche ist der Dreh- und Angelpunkt und einzige gemeinschaftliche Aufenthaltsraum. Ein modernes Bad mit Badewanne und Fenster kommen dazu sowie die zwei WG-Zimmer, wovon eines ich bewohne. Über mein Zimmer gelangt man auf einen kleinen, begrünten Balkon, der situativ mitgenutzt werden kann. Der idyllische Schlosspark ist von hieraus erblick- und mit wenigen Schritten erreichbar. Obschon ruhig gelegen, ist die Wohnung bestens erschlossen. ÖV (Tram / Zug/PubliBike), Einkaufsmöglichkeiten, Post und Naherholungsräume sind in unmittelbarer Nähe, die Berner Altstadt erschliesst sich dir z.B. via Tram innert 13 Minuten.

Du bist
ein etwas aus der Zeit gefallener, aufgeschlossener und eigenständiger Mensch, der einer regelmässigen beruflichen Tätigkeit nachgeht (kein Homeoffice) und das gemeinschaftliche Wohnen schätzt. Du begeisterst dich idealerweise für biologische, regionale Lebensmittel, experimentierst vielleicht auch gern in der Küche und weisst dich bezüglich deiner Bedürfnisse mitzuteilen, respektierst die deines Gegenübers.

Ich bin
Levi (Cis-Mann / 32 / queer), in der Bauplanung tätig und vielseitig interessiert. Werktags bin ich oft unterwegs und schätze es, zu Hause etwas Ruhe zu tanken. Hier findest du mich gern in der Küche am Improvisieren (meist vegetarisch/vegan und gern in Gesellschaft), ab und an am Klavier oder auf dem Balkon. Ich mag den Tee der Camellia Sinensis, allerlei Aktivitäten in der Natur und Achtsamkeit.

Falls du interessiert bist und dich das Geschriebene anspricht, freue ich mich über eine Nachricht mit ein paar Zeilen zu deiner Person. Besichtigungstermine erfolgen nach Absprache.

Inserat

Inserate-Nr
7176943
Referenz
3293202

Ähnlich

Altenberg aufmischen (Ab 1. Mai)

CHF 700

WG-Zimmer


3013 Bern BE

Zimmer in WG

CHF 700

WG-Zimmer


9242 Oberuzwil SG

WG-Zimmer oder Studio in Einfamilienhaus in Heimiswil (Burgdorf) zu vermieten.

CHF 700

WG-Zimmer


3412 Heimiswil BE

Cached: 30.04.2024 23:20:02