• Miete
    CHF920
  • Zimmer
    1

«Zimmer in der Neptun WG»

Lage

Adresse
8032 Zürich ZH

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Miete
CHF 920

Bessere Chancen mit SwissCaution: Mietkautionsbescheinigung kostenlos beantragen

Eckdaten

Zimmer
1

Beschreibung

Hallo liebe*r WG-Suchende*r

Da ich mit meinem Freund zusammenziehe, wird per 1. Oktober ein Zimmer in unserer WG an der Neptunstrasse frei. Das Zimmer ist 12 m2 gross, hat das Fenster zur Ostseite und befindet sich, wie auch der Rest der Wohnung, in einer 30er-Zone – zentral und ruhig gibt’s tatsächlich. Zu den Kosten kommen noch Strom, Internet und SERAFE dazu (ca. 50€)

Zu deinen Mitbewohnern: Mit einem weinenden Auge verlasse ich nicht nur diese Wohnung, sondern vor allem meine WG-Gspändli. Diese sind Kenji (30) und Tilman (30). Kenji gestaltet auf der Arbeit Websites und Apps nutzerfreundlicher, versucht alle vietnamesischen Gerichte seiner Familie vegan zu übersetzen und lebt sich gerne mit allen aus was mit Design, Kunst oder Musik zu tun hat. Tilman macht auf der Arbeit irgendetwas mit Nachhaltigkeit, vertieft sich gerne in Berichten der Republik und nimmt hin und wieder sein Mixbüchlein aus dem Regal, um sich durch die Welt der Cocktails zu kosten – in dieser WG gibt’s also weitaus mehr als nur Bier.

Zur Wohnung: Die 4-Zimmer-Wohnung befindet sich in einem Haus, in dem alle in WGs leben – alles easy, es darf auch mal nach 20 Uhr gestaubsaugt werden. In weniger als 5 Gehminuten erreicht man den Kreuzplatz, wo es diverse Einkaufs- und ÖV-Möglichkeiten gibt. Zu Fuss sind in kurzer Zeit auch der See und die Chinawiese erreichbar, sowie der Wald und diverse Parks. Wir teilen uns ein grosses Wohn- und Esszimmer, die Küche ist geräumig, Bad/WC sind getrennt.

Zum WG-Leben: Es ist keine Zwecks-WG. Es soll ein miteinander- und nicht aneinander-vorbei-wohnen sein. Heisst soviel wie: Spontan kochen wir zusammen, trinken ein Glas Wein oder einen Old Fashioned im Wohnzimmer, legen auf (bzw. versuchen es), gehen aus etc. Natürlich gibt es aber auch Zeiten, wo man beschäftigter ist und sich zurückzieht.

Wenn du Interesse hast, freuen wir uns, ein paar Zeilen über dich zu lesen – und auch persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüsse
Kenji, Tilman und Erika

Inserat

Inserate-Nr
6783275
Referenz
2584991

Ähnlich

Grosses WG Zimmer mit eigener Dusche/ WC

CHF 920

WG-Zimmer


5636 Benzenschwil AG

WG- Zimmer in einem Einfamilienhaus

CHF 920

WG-Zimmer


8182 Hochfelden ZH

freies Wg Zimmer in 2er Wg, Bruchquartier

CHF 918

WG-Zimmer


6003 Luzern LU

Cached: 29.04.2024 04:38:53