• Miete
    CHF690
  • Zimmer
    1

«WG Zimmer im Weissenbühl»

Lage

Adresse
3007 Bern BE

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Entspannt umziehen: Kostenlose Offerten für Umzug und Reinigung

Kosten

Miete
CHF 690

Bessere Chancen mit SwissCaution: Mietkautionsbescheinigung kostenlos beantragen

Eckdaten

Zimmer
1

Beschreibung

Das Zimmer istin einer 3er WG im wunderschönen Weissenbühlquartier. Es ist 16 qm2 gross, sehr hell, hat Morgen- und Abendsonne mit Blick auf die Bundeshauskuppel. Die Wohnung wurde vor ein paar Jahren neu saniert und besteht aus einem grossen Eingangsbereich, umfunktioniert zum Wohnzimmer (mit Besucher:innen-Bett-Sofa), einer gemütlichen Wohnküche (mit Geschirrspüler) und einem Bad. Zudem besitzt ein Zimmer einen Balkon, welcher nach Gutdünken mitgenutzt werden darf. Der Ausblick vom Balkon zeigt in den Garten. Dieser wird manchmal von Bewohnenden aus dem ganzen Haus als Grill-Ort genutzt und eignet sich auch für eine Runde Beerpong tiptop.

Wir suchen einen offenen und spontanen Menschen, der das Zusammenleben sowie auch den eigenen Freiraum braucht. Optimalerweise bringst du eine wertschätzende Art, ein angenehmes Mass an Sauberkeit, WG-Erfahrung, einen guten Musikgeschmack sowie auch Humor mit.

Wir sind eine Sozialwissenschaften Studentin (21). Sie mag Abendstimmung, leckeres (selbstgekochtes) Essen, Sarkasmus und ist viel mit Freund:innen, beim Sport oder in den Bergen unterwegs. Phasenweise binge-watcht sie Reportagen und Dokus, ist aber auch mal für einen Trash-TV oder Spiele-Abend zu haben. Anfänglich wohnt zudem eine angehende Hebamme (21) in der Wohnung. In ihrer Freizeit liest sie gerne, macht Sport oder trifft sich mit Freund:innen. Ihr Zimmer wird im Laufe vom Herbst auch noch frei. Rituale wie Gelateria-Besuche, Schoggigipfeli-Brunchs, viel El Tony Konsum und je nachdem Cafete-Donnerstage waren bei uns Bestandteile des WG-Alltags. Gerne darfst du daran teilnehmen, musst dies aber nicht. Ab und zu ein wenig Geselligkeit gehört jedoch unbedingt zum WG-Leben dazu. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Inserat

Inserate-Nr
6783235
Referenz
2524019

Ähnlich

Zimmer in 3er WG (Altstadt)

CHF 690

WG-Zimmer


3011 Bern BE

CHF 690

WG-Zimmer


3072 Ostermundigen BE

Mitbewohner*in in WG im Zentrum von St.Gallen gesucht

CHF 691

WG-Zimmer


9000 St. Gallen SG

Cached: 28.04.2024 13:46:14