UrbanHome Schweiz - das grösste kostenlose Immobilien Portal


UrbanHome Schweiz | immobilien portal - Kostenlos Immobilien inserieren - mieten, vermieten, kaufen & verkaufen von Wohnungen, Mietwohnungen, WG, Zimmer, Studio, Haus, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Villa, Büro und Gewerberäume.


WG Zimmer im schönen Kreis 6 ab 15.8.2022

WG-Details:

15m2 Zimmer in 2er WG Wohnungsgrösse: 70m2 + 20m2 Balkon (2 Zimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, 2 Balkone)
2er WG (1 Mann)
Bewohneralter: 38 Jahre
Rauchen auf dem Balkon erlaubt
Berufstätigen-WG, Studenten-WG, keine Zweck-WG
Sprachen: Deutsch, Englisch

Gesucht wird:
Geschlecht egal zwischen 27 und 40 Jahren

Zimmer:
Schönes, helles Zimmer (15m2) mit Parkett und grossem Fenster in das die Sonne vom frühem Nachmittag bis Sonnenuntergang scheint.

Restliche Wohnung:
Die Wohnung befindet sich in der Halbparterre eines 6-Parteien Haus ohne Kinder. Mit den Nachbarn haben wir ein gutes Verhältnis und sie helfen auch gerne aus (bspw. Paketannahme, Blumengiessen bei Abwesenheit).
Wir haben ein Wohn-/Esszimmer (21m2 es können bei Bedarf auch eigene Möbel für das Wohnzimmer mitgebracht werden) mit einem wunderbaren, sonnigen, grossen und grosszügig bepflanzten (Kräuter, Tomaten, diverse Beeren, Blumen etc.) Balkon (16m2).
Die Küche ist gut ausgestattet mit Spülmaschine, Ofen, Mikrowelle, Sodastream, Smoothiemaker, Küchenmaschine, Geschirr (bei Bedarf kann es durch eigenes Geschirr komplementiert werden) und Kochutensilien. Dazu gehört auch ein kleiner Balkon, auf dem wir Biomüll und Altglas aufbewahren.
Das Bad hat eine Duschwanne und Staumöglichkeiten.
Im Flur gibt es einen kleinen Haushaltsschrank in denen Staubsauger und Reinigungsutensilien Platz haben.
Es gibt einen gemeinsamen Waschkeller mit einer Waschmachine und einem Trockner, sowie grosszügigem Platz zum Wäscheaufhängen. Jede Partei hat seine eigene Waschkarte und ein kleinen Schrank für Waschmittel etc. Es gibt keinen Waschplan und im Regelfall kommt man sich beim Waschen nicht in die Quere.

Miete:
Die Miete beträgt 1070,50 CHF inkl. Internet, TV. Nebenkosten für Wasser und Heizung werden jährlich abgerechnet. Strom und Billag wenn die Rechnung kommt :). Netflix und Disney+ stehen auch zur Verfügung.

Lage:
Kreis 6 Die Umgebung ist ruhig, gepflegt und grün
2 min zu Fuss bis zur Haltestelle Seilbahn Rigiblick (10min Tram 10 bis zum HB; 10min Tram 9 bis Bellevue)
10min zu Fuss bis zur ETH
Migros, Coop, Apotheke und Post, sowie einige Restaurants in 2-10min zu Fuss erreichbar
Züriberg mit vielen Spazier- und Grilliermöglichkeiten mit der Seilbanh Rigiblick oder zu Fuss in 5-10min erreichbar

WG-Leben:
Ich, Julia (32) muss unsere WG leider verlassen, da ich zurück nach Deutschland ziehe. Ich habe die Zeit mit Bernd und in der Wohnung sehr genossen und es fällt mir unglaublich schwer hier auszuziehen. Idealerweise würde ich (einen Teil) meine(r) Möbel für einen Aufpreis übergeben, da ich nicht plane diese mitzunehmen und finde, dass sie den Platz des Zimmers ideal nutzen (siehe Fotos).
Anfangs dachte ich, dass ich nur für 1-2 Jahre hier einziehe und lebe nun schon seit mehr als 6 Jahren mit Bernd zusammen und kann nur sagen, dass er der beste Mitbewohner ist, den man sich wünschen kann (und ich hab schon in vielen WGs gelebt ). Bernd ist super aufmerksam, kreativ, kocht (gern zusammen), geniesst Film- sowie Spieleabend, kümmert sich um den fantastischen Balkon, jegliche handwerkliche Sachen und hat immer ein offenes Ohr für einen. Aufgrund seines Dienstplans kommt man sich morgens eigentlich nie in die Quere und am Wochenende hat man die Wohnung meistens bis zum Nachmittag für sich selbst.

Hey Julia jetzt aber schluss, das glaubt ja kein Mensch!
Ich Bernd (37) suche eine/n neue/n Mitbewohner/in, ich Arbeite als Patissier in Zürich dort fange ich meistens schon 6 Uhr Morgens an zu arbeiten selten auch erst spät dann aber bis 24 Uhr. In der Freizeit versuche ich mich etwas fit zu halten und treibe mich auch des Öfteren in den Bergen rum.
Du solltest zwischen 27-40 und eine nette Persönlichkeit sein :) . Wir hatten immer ein super WGLeben, vieles geteilt und auch gerne einmal zusammen kochen oder ei

Ausstattung

  • Sitzplätze
    • Balkon
  • Sonstiges
    • Kabel TV


Ähnlich
  1. Room in shared bright flat next to lake, Kusnacht ZH

    WG-Zimmer

    CHF 1'220

    monatlich



    01.07.2022

    3. Stock

    120 m²

    Florastrasse 5

    8700 Küsnacht ZH

    WeitsichtCheminéeBalkon

  2. Colocatrice

    WG-Zimmer

    CHF 1'220

    monatlich



    sofort

    1. Stock

    120 m²

    1224 Chêne-Bougeries GE

    WeitsichtKabel TVGarageBalkon

  3. Room in modern and cozy 2 person shared flat (close to Oerlikon Bhf)

    WG-Zimmer

    CHF 1'225

    monatlich



    01.07.2022

    1. Stock

    90 m²

    Schwamendingenstrasse, 96

    8050 Zürich ZH

    WeitsichtBalkon





Schutz Maske Team Smart


 
^
Cached: 30.06.2022 01:23:49