bahnhofsnahes WG-Zimmer Winterthur
Per 1. März 2021 ist mein
Zimmer in
Winterthur verfügbar. Die
Wohnung ist im 5. Stock des Superblocks und befindet sich in ca. 4 Minuten Gehdistanz zum Bahnhof
Winterthur. In direkter Umgebung befindet sich das Einkaufszentrum Neuwiesen mit
Migros, Alnatura, m-electronics, Coiffeur, Apotheke, Transa, Buchladen und vielen weiteren Geschäften.
Dein
Zimmer:
Das
Zimmer ist etwas grösser als 20m2 und hat eine grosse
Fensterfront und direkten
Zugang zu einer der beiden Loggias mit Morgensonne. Dadurch ist es lichtdurchflutet. Es ist zum schönen und sehr ruhigen Innenhof ausgerichtet mit Blick auf die Bäume die dort wachsen. Dank diesem Innenhof hört man auch keinen Verkehrslärm
Das
Zimmer ist teilmöbliert, ich möchte auf jeden Fall den Schrank dort stehen lassen. Bei Interesse wäre auch das Bett und der Schreibtisch verfügbar.
Die Miete beträgt 1'280 inkl. NK.
Zur
Wohnung:
Der Superblock verfügt über den neusten Ausbaustandard (Minergie, Bodenheizung). Die
Wohnung hat etwa 3 Meter hohe Decken und ist wirklich sehr gross (112m2). Sie verfügt über zwei Loggias; die Loggia welche ans Wohnzimmer angrenzt hat vom Mittag bis zum Sonnenuntergang Sonne und man kann von dort aus an den Brühlberg sehen. Es ist der ideale Ort um den Tag bei einem gemütlichen Wein oder Bier ausklingen zu lassen.
Die offene Küche ist komplett eingerichtet inklusive Geschirrspüler und das Wohnzimmer mit dem (sehr) grossen Fernseher lädt zu gemütlichen Kino-Abenden ein. Im Wohnzimmer gibt es auch eine Ecke mit Spiegelwand, vor der du deine Yoga-Übungen, Push-Ups, Tanzschritte oder Breakdance-Tricks ausprobieren kannst.
Die
Wohnung verfügt über zwei
Badezimmer, eines mit Badewanne und eines mit Waschturm. Das absolute Nonplusultra ist der tolle
Badezimmer-Boden, auf welchem du bei langen Klo-Sitzungen Schach spielen kannst ;-)
Im Eingangsbereich gibt es vier grosse Einbauschränke, in denen Jacken, Schuhe und diverse Gebrauchsgegenstände wie Lebensmittel etc. verstaut werden können.
Ebenfalls vorhanden ist ein grosses Kellerabteil, in welchem alles Platz findet, was gerade nicht gebraucht wird.
Unterhalb der
Wohnungen befinden sich die
Büros der Stadtverwaltung
Winterthur sowie der AXA
Winterthur. Ab 17:00h ist dort üblicherweise Feierabend und niemand mehr dort.
Rauchen ist nur auf den Balkonen erlaubt.
Dein
Mitbewohner:
Pascal (32), arbeitet in der IT-Branche. Er kocht gerne leckere Gerichte nach und in seiner Freizeit tanzt er West Coast Swing und unterrichtet in
Winterthur Tanzkurse. Mit ihm kannst du gute Gespräche führen und mal einen Abend bei einem Glas Wein oder beim Grillieren auf seinem neuen Grill ausklingen lassen. Am Wochenende besucht ihn ab und zu seine Freundin, damit solltest du also kein Problem haben.
Du bist:
Irgendwo zwischen 25 und 40 Jahre alt, Teilzeit oder Vollzeit berufstätig, aufgeschlossen und unkompliziert.
Allenfalls kann das
Zimmer auch von einem Paar übernommen werden.
Ich verlasse die tolle
Wohnung, da ich nochmals mit einem Studium beginne. Das
Zimmer ist vorerst befristet bis ca. August mit Möglichkeit auf Verlängerung oder auch Übernahme (Genaueres können wir gerne besprechen).
Fühlst du dich angesprochen? Dann schreib uns einige Zeilen über dich und wir laden dich gerne zu einer Besichtigung ein. Wir freuen uns, von dir zu hören!