UrbanHome Schweiz - das grösste kostenlose Immobilien Portal


UrbanHome Schweiz | immobilien portal - Kostenlos Immobilien inserieren - mieten, vermieten, kaufen & verkaufen von Wohnungen, Mietwohnungen, WG, Zimmer, Studio, Haus, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Villa, Büro und Gewerberäume.


WG im beschaulichen Riggisberg sucht eine Mitbewohnerin

Unsere WG hat noch Platz in der Wohnung und im Herzen und sucht darum ab sofort eine neue Mitbewohnerin. Wir, das sind Maria, ihr Ehemann Peter und Tabea wohnen in einem herrlichen und super saniertem altem Bauernhaus im Zentrum von Riggisberg. (Coop nur 3 Gehminuten / Postbus und Post 5 Gehminuten) Wir lieben die schöne Natur hier und gehen gerne spazieren. Auch für Gesellschaftsspiele sind wir immer zu haben und sitzen auch mal zusammen am Tisch bei etwas Selbstgekochtem um uns auszutauschen. Wir alle sind im Alter von 32-33 Jahre, also weder zu alt, noch zu jung um das Leben zu geniessen ;) Die Küche und der Wohnbereich haben Dachbalken und einen gemütlichen Charme zum Verweilen. Es gibt zwei Bäder für die gesamte WG in der jeder seinen Platz findet. Die Waschmaschine und Tumbler befinden sich in der Wohnung.

Wir haben ein Zimmer für dich zur Verfügung. Das Zimmer (14 qm) kostet dich in einer Pauschale 600 CHF. Es kommen da keine Folgekosten wie Wasser oder Strom auf dich zu. Einzig das Internet, wenn du es brauchst, würden wir eine WGinterne Lösung suchen. In der WG ist alles vorhanden, von Geschirr, Töpfe und Staubsauger etc. Du kannst jedoch gern eigenes mitbringen. Hinzukommt ein Kellerabteil, welches wir uns teilen, wo diverse Sachen abgestellt werden können. Wir haben einen schönen Holzbalkon (direkt neben deinem zukünftigen Zimmer) sowie eine kleine Terrasse vor dem Haupteingang. Beides ist einfach herrlich um die Sonne zu geniessen oder im Schatten ein Buch zu lesen.

Wir freuen uns auf eine Mitbewohnerin, die diese Wohnung und die Gemeinschaft schätzt. Dabei ist es egal wie alt du bist. Kleintiere (Hund/Katze etc.) sind willkommen. Wir würden uns sehr über deine Anfrage freuen. Trau dich einfach uns zu fragen, wenn noch etwas unklar ist oder du spezielle Bedürfnisse hast.

ÖV: Mit dem Postbus geht es halbstündlich zur S-Bahn-Linie Richtung Bern und Thun (im Wechsel nach Toffen und Mühlethurnen). Beides sind etwa 40 Fahrminuten entfernt. 05:40 fährt der erste Bus ab, 23:40 der letzte. Am Wochenende fahren sie nur stündlich. Nach Bern sind es 5 Zonen.

Ausstattung

  • Sitzplätze
    • Balkon
  • Aussicht
    • Weitsicht
  • Sonstiges
    • Haustiere ok


Ähnlich
  1. WG-Zimmer am ruhigen Stadtrand

    1 Zimmer Wohnung

    CHF 600

    monatlich



    01.09.2020

    EG

    13 m²

    Robinsonweg 42

    3006 Bern BE

    Kabel TVGarageHaustiere ok

  2. möbliertes Zimmer in 4-er WG an sehr guter Lage (u.a. 15min zur Uni)

    1 Zimmer Wohnung

    CHF 600

    monatlich



    n. V.

    EG

    12 m²

    Flaschnerweg 1

    9008 St. Gallen SG

    WeitsichtKabel TVParkplatz

  3. WG in Wilen b. Wil

    1 Zimmer Wohnung

    CHF 600

    monatlich



    01.05.2020

    1. Stock

    12 m²

    Engistrasse 6

    9535 Wilen TG

    WeitsichtLiftParkplatzGarageBalkon






 
^
Cached: 24.02.2020 21:01:45