UrbanHome Schweiz - das grösste kostenlose Immobilien Portal


UrbanHome Schweiz | immobilien portal - Kostenlos Immobilien inserieren - mieten, vermieten, kaufen & verkaufen von Wohnungen, Mietwohnungen, WG, Zimmer, Studio, Haus, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Villa, Büro und Gewerberäume.


Ruhige und stilvolle WG im Zürcher Seefeld (Kreis 8) sucht neuen Mitbewohner (m) für Traumzimmer ab

Wir sind Manuel (29) und Mara (25), zwei sympathische Seefeld-Bewohner, die sich seit etwas mehr als einem Jahr in dieser schönen WG niedergelassen haben :-)

Per 1. Juni 2019 wird ein Zimmer frei und wir suchen einen berufstätigen, bodenständigen und aufgestellten Mitbewohner (zwischen 24 und 32 Jahren) für ein friedliches Zusammenleben. Das Zimmer wird unbefristet vermietet.

BESICHTIGUNG AB 1. MAI MÖGLICH

Die WG befindet sich an der Ecke Dufourstrasse/Feldeggstrasse (Tramhaltestelle Feldeggstrasse), knapp 5 Minuten vom Bellevue und Bhf. Stadelhofen entfernt. Zudem ist der See in nur 2 Minuten zu Fuss erreichbar. Der Sommer kann also kommen!

=== Die WG und dein Zimmer ===

Die Wohnung hat 4.5 Zimmer, das heisst nebst je einem eigenen Zimmer teilen wir uns ein tolles Wohn-/Esszimmer. Ein super Extra ist die angeschlossene Loggia mit grossen Schiebefenstern. Dort kann man im Sommer gemütliche Abende verbringen und das Stadtleben beobachten…

Dein Zimmer ist 15.4 m2 gross und rechteckig im Grundriss – es wird UNMÖBLIERT vermietet, es besteht aber die Möglichkeit vom ausziehenden Mitbewohner gewisse Möbel zu übernehmen (siehe „Möbel“).

Das Badezimmer wirst du mit Mara teilen.

Weitere Highlights sind der grosse Eingangsbereich und die praktische und gut ausgestattete Küche mit modernen Geräten.

Grosses Plus: in der Küche sind Waschmaschine und Trockner vorhanden.

Die Wohnung wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert, ist also supermodern und neuwertig ausgestattet. Alle Wohnräume verfügen über einen Parkettboden.

Weiteres: Lift im Haus, Kellerabteil zur Mitbenutzung, Parkplatz für CHF 250.00/Monat dazumietbar. Ansonsten blaue Zone im Quartier.

=== Möbel ===

Wir sind der Meinung dass die WG bzw. die Einrichtung der gemeinsamen Bereiche uns allen gehören sollte… Deshalb haben wir bis jetzt die Möbel im Eingang/Wohnzimmer/Loggia und die Küchenutensilien gemeinsam angeschafft. Der ausziehende Mitbewohner nimmt also nicht einen Drittel mit, sondern überlässt dir seinen Anteil zum Betrag von CHF 1200 (verhandelbar). Damit wirst du Mitbesitzer der Einrichtung.

Zudem: der ausziehende Mitbewohner verkauft dir auf Wunsch folgende persönliche Möbel in seinem (bzw. deinem Zimmer):

(1) Bett (inkl. Lattenrost & Matratze); 140×200cm, Neupreis CHF 2000, guter Zustand (Verkaufspreis nach Absprache)
(2) Kleiderschrank; nicht mehr neuwertig, Neupreis CHF 750 (Verkaufspreis nach Absprache)
(3) Zimmerlampe (Preis nach Absprache)

Falls du uns besuchen kommst, kannst du dir bei dieser Gelegenheit die Möbel gleich anschauen.

=== Deine Mitbewohner ===

Manuel hat Maschinenbau und Management studiert und arbeitet im Bereich Innovation & Digitalisierung bei einem Medienhaus. Nebst seinen Interessen für Unternehmertum und Technologie liebt er die schönen Seiten des Lebens: Kochen, Reisen, Lesen, Geniessen. Er mag es sehr mit Freunden unterwegs zu sein, geniesst aber auch den Rückzug und die Ruhe zu Hause.

Mara hat Jus studiert und danach in einer Kanzlei und am Gericht gearbeitet. Zur Zeit bereitet sie sich auf die Anwaltsprüfung vor. In ihrer Freizeit nimmt sie klassichen Gesangsunterricht und wirkt bei Chorprojekten mit. Sie liebt sowohl Opern als auch Jazz und Blues.

=== WG-Leben ===

Wir mögen es generell gerne ruhig und ordentlich in der WG, doch zum Beispiel ab und zu Gäste mitbringen ist absolut kein Problem.

Wir geniessen Zürich und das Stadtleben, sind aber auch viel unterwegs – kommen aber gerne ab und zu bei einem gemeinsamen WG-Znacht zusammen.

Wenn du dich einigermassen mit uns identifizieren kannst und denkst du passt zu uns, freuen wir uns sehr dich kennenzulernen! ;)

=== Das Finanzielle ===

Monatsmiete für das Zimmer inkl. Nebenkosten: CHF 1235
Für TV & superschnelles Internet von UPC kommen noch CHF 33 pro Monat hinzu.
Dazu kommt noch der übliche Kram wie Strom, Hausratversicherung, Müllsäcke etc.

Kaution: CHF 3900
Möbel der WG: CHF 1200 (verhandelbar; an ausziehenden Mitbewohner zu bezahlen)

Weitere Möbel (Sch

Ähnlich
  1. WG Zimmer

    WG-Zimmer

    CHF 1'250

    monatlich



    n. V.

     

    8049 Zürich ZH


  2. WG Zimmer in wunderschöner 4.5 Zimmer-Wohnungen an ruhiger Lage

    WG-Zimmer

    CHF 1'250

    monatlich



    n. V.

     

    8055 Zürich ZH


  3. WG Zimmer in wunderschöner 4.5 Zimmer-Wohnungen an ruhiger Lage

    WG-Zimmer

    CHF 1'250

    monatlich



    n. V.

     

    8055 Zürich ZH



RonOrp GmbH

  • Link zu Kontaktdaten
  • RonOrp ist ein Partner von UrbanHome.
    Um den Inserenten zu kontaktieren, braucht es einmalig eine kostenlose Registration auf RonOrp.ch.





    Golden Heart


     
    ^
    Cached: 23.04.2019 22:04:53